Profil: Hund Goehte

Goethe wurde am 24.01.2016 geboren. Er ist serbischer bzw. bulgarischer Herdenschutzhund Mix.

Er verfügt über sämtliche vorgeschriebene Gesundheitsnachweise(Chip +EUPass), wird regelmäßig veterinärmedizinisch durchgecheckt, präventivgegen Parasiten behandelt und geimpft.

Goethe hat mit Jessica Treffler von der Welpenschule an eine umfassende Ausbildung durchlaufen und sie trainieren regelmäßig um beste Arbeitsvoraussetzungen zu schaffen. Er ist gut sozialisiert und konnte sich von klein auf in unsere therapeutischen und pädagogischen Arbeitsumfelder eingewöhnen. Seine professionelle Eignung als CO-therapeut wurde 2018, nach einer speziellen Ausbildung zum Therapiebegleithund bei „Teamtraining Mensch & Hund“ in München geprüft und festgestellt.

Goethe macht es Freude immer wieder auf neue Menschen zu treffen. Dabei kann er deren Prozesse mit seinen besonderen Talenten gut begleiten und unterstützen.

Er hat einerseits die Fähigkeit sehr entspannt zu sein – ist aber draußen und im Kontakt mit anderen Hunden ein richtiges Energiebündel und sehr verspielt.

Für Einsätze in der tiergestützten Therapie eignet er sich besonders, weil er sehr feinfühlig auf sein Gegenüber reagiert, lernfreudig und leicht zu motivieren ist, keine aggressiven Verhaltensweisen gegenüber Menschen jeglichen Alters, und eine große Freude an Zuwendung, Streicheleinheiten und Spielen zeigt.

Atelier für Kunst und Therapie
Jessica Treffler

Beethovenstr.6
86150 Augsburg

Tel: 0821 885 19 12